Nachhaltigkeitsmarkt “FAIR TRADE TOWN BASEL”

 

Ylaa legt grössten Wert auf gesunde und ausgewogene Ernährung, regional, saisonal und wann immer möglich Bio und Fairtrade. Kinder können schon jetzt lernen, was Nachhaltigkeit bedeutet und werden in unserem Alltag aktiv in alle Tätigkeiten rund um das Essen miteinbezogen.

Wir freuen uns sehr am Samstag, 14. Mai 2022, am ersten Nachhaltigkeitsmarkt FAIR TRADE TOWN BASEl in der Markthalle Basel teilgenommen zu haben. Wir konnten den Besucher:innen die Möglichkeit geben, unsere Philosophie, unsere Werte und unser Konzept kennenzulernen.

Wir sind davon überzeugt, dass wir als Einrichtung und Kindertagesstätten, einen grossen Beitrag dazu leisten, Kinder wie auch Eltern für Themen wie Nachhaltigkeit und Fairtrade zu sensibilisieren, indem diese Philosophie in den Betreuungsalltag integriert wird.

Ein grosses Dankeschön an den Organisator. Es war ein erfolgreicher und spannender Tag für uns.