Kita ylaa eröffnet weiteren Standort im Bruderholz in Basel

 

Es war im Februar 2021 als wir erstmals die Räume an der Hauensteinstrasse 131 besichtigt haben. Damit die Räume für den Betrieb einer Kita optimal genutzt werden können, mussten einige Umbauarbeiten verrichtet werden und vorgängig die dazu nötigen Bewilligungen eingeholt werden. Die vorhandene Küche wurde mittels eines Durchbruchs vergrössert und komplett neu eingebaut, Räume mussten durch den Einbau von Türen geschlossen werden, Waschtische wurden ersetzt und die Wände haben neue farbliche Akzente erhalten. 1 ½ Jahre später konnte die Liegenschaft mit den umgebauten Räumlichkeiten im August dann endlich bezogen werden. Gut Ding will eben Weile haben.

Wir sind auf jeden Fall der Meinung, dass es sich gelohnt hat.

Nun müssen die liebevoll eingerichteten Zimmer noch mit Kinderlachen und einer persönlichen Note gefüllt werden, um die für Kitas typische Lebendigkeit zu erhalten.

Vorher

Nachher