Wir sagen Aufwiedersehen

 

Immer um diese Jahreszeit verabschieden wir uns von den Kindern, die in den Kindergarten oder in die Schule wechseln. Viele Kinder sind bereits im Babyalter in die ylaa eingetreten.
Den nächsten Schritt zu gehen ist aufregend aber kann auch beängstigend oder traurig sein – eine Achterbahn von Gefühlen. Um die Kinder auf den Abschied vorzubereiten, thematisieren wir dies schon Wochen im Voraus. Die Kinder dürfen ihre Lieblingaktivitäten aussuchen wie zum Beispiel: Lieblings-Zvieri zubereiten oder noch einmal einen speziellen Ausflug machen.
Die Koala Bären haben dieses Jahr ein spezielles Schulbus-Countdown-Plakat gemacht, um die Tage bis zum Abschied zu zählen.

Am letzten Tag sitzen alle noch einmal in einen Kreis zusammen und die Kinder dürfen ihre Lieblingslieder aussuchen. Zudem bekommen sie das Portfolio mit nach Hause, wo alle Kunstwerke und Entwicklungsschritte aus all den Jahren gesammelt wurden.
Wir wünschen allen Kindern, die wir verabschieden, viel Spass im Kindergarten und in der Schule.

Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir sie in den ersten Lebensjahren begleiten durften.
Wir werden euch vermissen!